Hausarztpraxis Dr. med. Petra König Kaiserslautern

Liebe Patienten,

Am 06. April haben wir mit den Corona-Impfungen in der Praxis gestartet! Wir hoffen, dass wir ausreichend Imfpstoff erhalten, um bald alle Impfberechtigten zu versorgen. Dies wird aber noch einige Zeit dauern!
Wir gehen dabei selbstverständlich nach der vorgegebenen Priorisierung vor, d.h. über 80jährige und Personen mit schweren Vorerkrankungen werden zuerst berücksichtigt. Hierzu bestellen wir unsere Patienten gezielt ein.

Wir empfehlen ausdrücklich die Corona-Impfung im Allgemeinen und auch den Vektor-Impfstoff der Firma AstraZeneca im Besonderen und im Rahmen seiner Zulassung (aktuell bei Personen ab 60)!

•
    • Alle auf dem Markt befindlichen Impfstoffe zeichnen sich durch eine ordentliche Verträglichkeit und eine sehr gute Wirkung zur Verhinderung schwerer Krankheitsverläufe aus!

•
    • Nur mit konsequenten Impfungen in der Bevölkerung können wir auf eine frühe Rückkehr zur "Normalität" hoffen!

Bitte melden Sie sich dafür telefonisch in der Praxis dafür an. Um uns den Ablauf zu erleichtern, bitten wir sie den Aufklärungsbogen sowie die Anamnese und Einwilligungserklärung vorab auszudrucken und ausgefüllt zum Impftermin mitzubringen. Alternativ können Sie sich die Unterlagen auch bei uns in der Praxis abholen.

Grafik Corona VirusCorona Virus

Zum Schutz unserer Patienten trennen wir unsere regulären Termine streng von der Infektionssprechstunde.
Patienten mit Infektzeichen rufen bis spätestens um 10:00 Uhr an und werden von uns einzeln einbestellt!!!

Unsere Schutz- und Desinfektionsmaßnahmen sind nach den Leitlinien des Robert-Koch-Instituts für Sie umgesetzt. Die Praxisräume sind gut gelüftet und desinfiziert
Sollten Sie noch Fragen zu dem Thema haben, beraten wir Sie gern am Telefon.

Rezepttelefon

Sollten Sie Rezepte oder Überweisungen benötigen, dürfen Sie Ihre Wünsche gerne auf unser neues Rezept-Telefon sprechen. Wir kümmern uns um alles weitere.

Telefon 0631/3605599 bitte beachten Sie die Anweisungen auf dem Band